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Der gepflegte Kunde

Er steht in seiner Datenbank. 
Fast alle Daten stimmen. 
Gemütlich ist es dort auch, weil schon lange keiner Kontakt aufgenommen hat. 
Schließlich will man niemanden bei der Arbeit stören. Oder beim Schwätzchen mit der Konkurrenz. 
Wann er sich mal wieder meldet, wird man schon merken. 
Vielleicht. 

Er steht auch in seiner Datenbank. 
Mit aktuellen Daten und Kontaktberichten, auch ein paar Anmerkungen zum Geschäftsverlauf und zum persönlichen Miteinander. 
Er ist ein treuer Kunde, der vielleicht schon bald einen Großauftrag bei Ihnen plaziert. 

Kundenstammpflege am Telefon ist einfach gut. 
Individuell. Kostengünstig. Sollen wir mal darüber sprechen? 


Der Neukunde

Er ruft Sie spontan an. Eine echte Überraschung. 
Denn Ihren Namen kennt er von irgendwoher. 
Was er will, weiß er genau. Sogar den Preis. 
Und das war´s schon. Auftrag erledigt. 
Sowas kommt laufend vor. Oder? 

Er ahnt, daß er ein Problem hat. 
Wir zeigen ihm am Telefon die Lösung: Ihre Leistung. 
Dann schicken Sie Ihren Fachberater an die Verkaufsfront. 
Der holt den Auftrag. Dafür ist er/sie qualifiziert. 
Je treffender die Adressselektion, desto effektiver die Telefonakquise für Sie. 

Neukundenwerbung am Telefon gibt Ihrem Außendienst 
Zeit für das Wesentliche: 
die Beratung des Kunden, schließlich den Abschluß. 


Der erforschte Kunde

Ein genervter Mensch, der nie wieder etwas von diesem Produkt hören möchte. 

Ein Mensch mit Meinung, die endlich mal gefragt ist. 
Weil Sie Ihren Kunden ernst nehmen, in den Mittelpunkt Ihres Interesses stellen. 
Weil er Ihr wichtigster Partner in der Weiterentwicklung Ihrer Leistung ist. 
Ihre Leistung soll ihm ja schließlich weiterhelfen. 

Marktforschung stärkt Ihre Marktposition und gibt zusätzliche Impulse in den Markt. Für Sie. 


Qualität ist Ihre Leistung

Qualität steckt im Detail. Da stört sie wenigstens nicht. 

Qualität trägt Ihr Produkt. Stellen Sie Ihr Licht nicht unter den Scheffel. 
Fragen Sie Ihren Kunden nach seiner Erfahrung mit Ihren Leistungen. 
Deutlich formulierte und begründete Zufriedenheit festigt die Kundenbindung. 
Kritik verbessert immerhin das Produkt. 
Auch das freut wiederum den Kunden. Er bleibt Ihnen erhalten. 
Auch Ihrem Umsatz. Und das freut am Ende Sie. 


 

Dürfen wir Ihnen helfen? Das würde uns jetzt freuen! 
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Zuletzt geändert am: 01.12.2005